Alles lief nach Plan, doch der Plan war K**ke!
Zugegeben, Werbekonzepte sind zuweilen schwer zu verstehen. Sie basieren eben nicht nur auf harten Fakten, sondern fordern zusatzlich auch die Beachtung jeder Menge weicher Faktoren. Schließlich ist die emotionale Bindung an Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihr Unternehmen ein zentrales Element nahezu aller Werbemaßnahmen. Und eben diese Bindung bedarf einer besonderen Aufmerksamkeit, um einen maximalen Effekt zu erreichen. Ziel hierbei ist es, das Vertrauen in Ihr Unternehmen aufzubauen und zu festigen oder anders ausgedrückt: wir bauen Ihre Marke auf.
Ein vernünftiges Konzept ist die Basis für Ihre erfolgereiche Unternehmenskommunikation. Richtig geplant sparen Sie nicht nur Zeit und Geld, sondern Sie erreichen Ihre Ziele schneller und mit höherem Erfolg. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß oder klein Ihr Projekt ist. Schon bei vermeintlich einfachen Werbemaßnahmen ist eine sorgfältige Planung sowohl zum Werbeträger selbst als auch zu seiner Distribution von entscheidender Bedeutung, denn was nützt beispielsweise die schönste Broschüre, wenn man nicht weiß wie man diese an die Zielgruppe bekommt?
Ausgangspunkt eines guten Konzepts ist eine sorgfältige Analyse im Vorfeld. Diese bezieht Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Diensteleistung ebenso mit ein wie den Wettbewerb, die Marktsituation und die daraus resultierende Zielgruppe. Basierend auf diesen Erkenntnissen kann eine Strategie erarbeitet werden, wie man Ihr Produkt oder Ihre Diensteleistung optimal in disem Umfeld platziert. Im nächsten Schritt geht es dann darum, die Werbebotschaft selbst zu planen, um dann davon abgeleitet die idealen Kommunikationsträger zu definieren. Moderne Konzepte werden oftmals als Multi-Channel Strategien ausgearbeitet, was nichts anderes bedeutet, als eine Botschaft auf diversen Kanälen zu kommunizieren. Anzeigen in Printmedien, Präsentation auf der Website und Dialog auf Social Media Plattformen greifen erreichen jeweils gesonderte Teile der Zielgruppe. Dies ist zuweilen ein komplexer Prozess und benötigt eine entsprechend sorfältige Planung.
Wir helfen Ihnen, Ihre Zielgruppe zu erkennen und zu optimieren, Ihren Markt zu verstehen, Ihren Wettbewerb zu kennen und Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung optimal zu vermarkten.
Was wir für Sie tun können:
- Marketingstrategie
- Projektplanung - und steuerung
- Umfeld- und Wettbewerbsanalyse
- Konzeption von Werbekampagnen für
Print
Online
Out of Home - Budgetplanung
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Kunden, die wir mit unseren Konzepten begeistern konnten:
Eckehard Adams Wohnungsbau
Bauträger mit Projektschwerpunkt in der Metropole Ruhr-Region.
Fachverband Metall NW
Der Arbeitgeberverband vertritt in Nordrhein-Westfalen mehr als 3.000 mittelständische Unternehmen des Metallhandwerks